Marken versprechen ein bestimmtes emotionales Bedeutungsbündel

Hinter jeder starken Marke steht eine einzigartige Bedeutungswelt, sprich Identität. Starke Marken schaffen eine Identität und erzeugen eine emotionale Erlebniswelt – und damit schaffen sie Identifikation.
Ingredient Branding steht für eine intensive Markenpartnerschaft, die ein Zulieferer mit einem produzierenden Unternehmen eingeht.
Konsumenten vertrauen Ingredient Brands, wenn sie diese als Garant für eine hohe Qualität kennengelernt haben. Dann können diese sogar zum Kaufargument für das eigentliche Produkt werden.
Ein Ingredient Brand wird nicht direkt an Endverbraucher verkauft. Er ist ein Bestandteil eines Gesamtproduktes, das diese im Handel erwerben können. Mit seiner besonderen Spitzenleistung soll ein Ingredient Brand dazu beitragen, dass diese Partnermarke Erfolg hat.
Als erstes Unternehmen hatte es ein namhafter Computerzulieferer geschafft, durch seinen Brand das Produkt des Endproduzenten zu veredeln. Marken stehen immer für Qualität und werten so das gesamte Endprodukt auf. Nur wenigen Zulieferfirmen gelingt es, für die Kunden ihrer Kunden relevant zu sein.
Im Bereich der Sanitärindustrie ist der Endverbraucher derjenige, der die Ventile von Flühs einsetzt. Er ist aber nicht vorrangig an der Kaufentscheidung der Ventiltechnik beteiligt. Diese trifft der Hersteller bzw. Spezifizierer der Armaturen. Die Entscheidung, die Marke von Flühs in der Kommunikation einzusetzen, wird er nur treffen, wenn das Image des Teilprodukts einen ausreichend großen Effekt beim Konsumenten erzielt – d.h. seine Kaufentscheidung positiv beeinflusst.
Marken versprechen ein bestimmtes emotionales Bedeutungsbündel
Das Ziel von Flühs ist es, dabei zu helfen, das Markenversprechen des Armaturenherstellers zu erfüllen. Durch die kumulierte Markierung schafft der Armaturenhersteller Vertrauen und somit eine Eintrittsbarriere für die Konkurrenten.
Für den Armaturenhersteller sind folgende erfüllte Bedingungen für ein erfolgreiches Ingredient Branding ausschlaggebend:
Die Aufgabe von Flühs in der gemeinsamen Vermarktung ist die, seine einzigartigen Mehrwerte einfach und schnell in einem Claim oder Slogan für den Endanwender erlebbar zu machen. Dieser muss sofort zu dem Schluss kommen, dass es sich um ein geniales Interieur handelt, das die entscheidende Innovation für den fertigen Artikel darstellt. Daraus entstand das Logo Flühs equipped.
Marke ist Power – Für den Käufer relevante und wahrnehmbare Eigenschaften wie bspw. die Qualität oder Leistungsfähigkeit, die er mit Flühs Komponenten verbindet, auf das gesamte Produkt auszuweiten.
„Wenn man eine Premiumkomponente einsetzt, steigert das die Kundenzufriedenheit und es hilft dabei, unser Markenversprechen zu erfüllen.“ Roland Obrist, CEO Oblamatik
Das „Flühs equipped“ Logo wurde als Marketing-Maßnahme für alle Kunden, die Flühs Ventiltechnologie einsetzen, entwickelt. Die international bekannte Marke Flühs steht seit Generationen für höchste Qualität in der Ventiltechnik. Es handelt sich hierbei um eine weltweit eingetragene Marke und wird entsprechend der Vereinbarungen zur Verfügung gestellt.
Das „Flühs equipped“ Logo findet Einsatz in sozialen Medien, Webseiten, Online shops, Broschüren, Verpackungen und wird auch als Warenzeichen zur direkten Anbringung auf den Endprodukten genutzt.
Flühs hat die Kompetenz zu Problemlösungen, die weit über die Flühs-Produktumgebung hinaus gehen.
Mit Flühs Komponenten grenzt man sich ab von Konkurrenzprodukten.
Flühs agiert als der Marktführer für Ventiltechnologie.
Flühs Produkte werden ausschließlich in Deutschland produziert.
Flühs ist der Vorreiter für neue Lösungen in der Ventiltechnologie.
Flühs Produkte stehen für Verlässlichkeit und hohe Produktqualität.
„A brand is a person's good feeling about a product, service and organization.“
National und international wird durch das Team erfahrener Verkaufsmitarbeiter die technische und kaufmännische Betreuung der Kunden sichergestellt.
Flühs Drehtechnik GmbH
Lösenbacher Landstraße 2
D-58515 Lüdenscheid
Tel.: +49 2351 975-0
Fax: +49 2351 975-129
E-Mail: info@fluehs.de